Homepage der Töpferei Karin Rauchalles Logo Töpferei Rauchalles
Meisterbetrieb seit 1987
  
 
 Karin Rauchalles
 
 © Karin Rauchalles
 


Soziales Engagement

Während ein Großteil der Medien nur noch über das Weltgeschehen berichtet, interessieren mich, mit Verlaub, am stärksten die Menschen und Ereignisse in meiner Heimatgemeinde und Region. Meine Überzeugung: Je besser unsere Gemeinschaft vor Ort funktioniert, um so mehr hat unsere Gemeinde und Region auch für unsere Gäste und Kunden zu bieten. Und davon profitieren alle.

Trotz oder vielleicht sogar wegen der Globalisierung ist auch das Interesse vieler meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger am Geschehen in ihrem Umfeld ungebrochen. Im Zuge der Globalisierung zeigen sich zwei gegenläufige Bewegungen: Soziale Netzwerke werden auf der einen Seite immer globaler. Auf der anderen Seite wird den lokalen Gemeinschaften eine immer grössere Bedeutung beigemessen. Letzteres halte ich für besonders richtig und wichtig.

Deshalb engagiere ich mich aktiv und gerne in der hiesigen Dorfgemeinschaft für einen festen Zusammenhalt, Traditionen und Kultur. Dabei u. a. als Mitglied in einigen Ortsvereinen und nicht zuletzt als Vorstandsmitglied im Siegsdorfer Gewerbeverbund. Weitere Gemeinschaft fördernde Maßnahmen und Institutionen unterstütze ich nach Kräften, zumindest aber ideell.

Allen Organisationen, die in unserer Gemeinde und Region auf dieses Ziel hinarbeiten, widme ich diese Seite und würde mich freuen, wenn auch Sie sich über deren Arbeit informieren möchten.


Gleichgesinnte + Mitstreiter

...in zufälliger Reihenfolge*

Gemeinde Siegsdorf
Siegsdorfer Gewerbeverbund
Museumsverein Siegsdorf
Mittelschule Siegsdorf

Internetfernsehen iTV-Siegsdorf
Feuerwehr Siegsdorf
Pfarramt Siegsdorf
Schützengesellschaft Eisenärzt
Tourist-Information Siegsdorf
TSV Siegsdorf
GTEV D´Arztberger Eisenärzt


*) Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit

            Impressum + Datenschutz